Eigentlich bin ich examinierte Krankenschwester. Diesen Beruf habe ich einige Jahre, in verschiedenen Bereichen der Kranken- und Altenpflege, mit viel Herzblut ausgeübt. Nach den Geburten unserer drei Kinder, konnte und wollte ich diesem Beruf aus verschiedenen Gründen jedoch nicht mehr nachgehen.
Mit viel Glück und über Umwege habe ich eine stundenweise Anstellung bei der Tierarztpraxis Probst in Dorsten-Lembeck gefunden. Dort arbeite ich nun seit Sommer 2006 und habe nach wie vor viel Freude an meiner Arbeit.
Im Umgang mit Hunden und Haltern, ist mein Interesse an dem Verhalten des Hundes und Problemen des Hund-Halter-Gespanns, sowie deren Ursachen wieder geweckt worden. So habe ich, mit Unterstützung durch die Praxis, meine Ausbildung zur Ganzheitlichen Verhaltenstherapeutin beim DIFT in Lünen begonnen,  und nach 3 Jahren erfolgreich beendet.
Desweiteren habe ich vom Veterinäramt Recklinghausen die Genehmigung nach  §11Abs.1 Nr.8 Tierschutzgesetz die Genehmigung erteilt bekommen, die mich zur Ausbildung von Hunden berechtigt.

Das könnte dir auch gefallen